Herzlich Willkommen!


Malerei

Es gibt Momente die unmittelbar in mir etwas auslösen – mein Sehen beeinflussen. Es sind starke Momente, Funkenschläge im Alltag, entfernt von konzeptuellen Gedankenbildern.

Diese Sekunden der Wahrnehmungen durchleben einen Prozess. Es ist ein Gefühl, als würde das Bild wachsen und reifen. Ich beginne direkt oder ich skizziere die Aufteilung, ihre Dynamik und lege Schwerpunkte fest.

Ich male figürlich. Das Motiv entsteht aus einem inneren Dialog von fühlen, empfinden, denken und hören. Ja, ich höre mein Bild. Und kämpfe mit ihm. Es klingt laut, leise, chaotisch-schnell, langsam, zart… . Flächen stützen eine zentrale Figur oder stehen in Spannung zu ihr. Sie sind schlicht oder bestehen aus Ornamenten. Hierfür benutze ich die Schönheit von Farbkompositionen und die detaillierte Ausarbeitung von Hintergründen und erzählenden Elementen.
Letztendlich dreht sich alles um… mehr


Handpuppen
Liebe Kunden,
aktuell fertige ich keine Handpuppen mehr. Meine erworbene Fertigkeit verwende ich derzeit um aus Stoff in reiner Handarbeit Sculpturen herzustellen. Besuchen Sie mich auf Instagram, ich würde mich sehr freuen! )
instagram
Vielen Dank für Ihre Treue in all den Jahren! )
Marion Meinberg