Herzlich Willkommen!


Malerei

Es gibt Momente die unmittelbar in mir etwas auslösen – mein Sehen beeinflussen. Es sind starke Momente, Funkenschläge im Alltag, entfernt von konzeptuellen Gedankenbildern.

Diese Sekunden der Wahrnehmungen durchleben einen Prozess. Es ist ein Gefühl, als würde das Bild wachsen und reifen. Ich beginne direkt oder ich skizziere die Aufteilung, ihre Dynamik und lege Schwerpunkte fest.

Ich male figürlich. Das Motiv entsteht aus einem inneren Dialog von fühlen, empfinden, denken und hören. Ja, ich höre mein Bild. Und kämpfe mit ihm. Es klingt laut, leise, chaotisch-schnell, langsam, zart… . Flächen stützen eine zentrale Figur oder stehen in Spannung zu ihr. Sie sind schlicht oder bestehen aus Ornamenten. Hierfür benutze ich die Schönheit von Farbkompositionen und die detaillierte Ausarbeitung von Hintergründen und erzählenden Elementen.
Letztendlich dreht sich alles um… mehr


Handpuppen

Seit 2002 design und nähe ich Handpuppen (ca. 140 Figurenschnitte habe ich entworfen). Liebevoll gefertigt, ist jede ein Unikat.

Das Material ist hochwertig. Ich arbeite bevorzugt mit Stoffresten. Ich erwerbe sie oder sie werden mir von SchneiderInnen und Interior-DesignerInnen … mehr